Freitag, 8. Februar 2013

Lidl, Caritas, Baur

Drei neue Blogs am Start

Die Blog-Idee wächst weiter. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Immer mehr Kolleginnen und Kollegen wollen keine Desinformation, Beschönigungen und Lügen über ihre Situation im Unternehmen mehr hören. Sie haben es satt, für dumm verkauft zu werden. Unser Artikel "Pressemitteilung vs. Wahrheit" vom Montag ist ein bezeichnendes Beispiel für diese Methoden. "Sie lügen wie gedruckt - wir drucken wie sie lügen!"
Das Motto der Tageszeitung Junge Welt - eine der wenigen Printmedien, die konsequent auf Seiten der lohnabhängig Beschäftigten steht - könnte auch die Ziele der gewerkschaftlichen Infoblogs beschreiben:

Ungefilterte Informationen,  kritische Analysen, Transparenz, Gegenöffentlichkeit. Und im Idealfall eine demokratische Beteiligungskultur, die zur Mobilisierung der Beschäftigten führt, um die eigenen Interessen entschlossen zu verteidigen. Die gewerkschaftlich organisierten Kolleginnen und Kollegen vom Lidl-Zentrallager in Eggolsheim, vom Baur-Versand und von der Caritas sind jetzt online:






Liebe Kolleginnen und Kollegen der neuen Infoblog-Redaktionen,
wir wünschen Euch viele Leserinnen und Leser, kreative Schreibideen und das nötige Durchhaltevermögen!
Es lohnt sich!

Eure Hugendubel-Infoblog-Redaktion

1 Kommentar:

  1. "Lidl, Caritas, Baur": schöner Titel für den Beitrag - der die Caritas in den Rang fügt, in den sie gehört: ein Arbeitgeber wie andere auch!

    Danke für die guten Wünsche! Ihr wart übrigens einer der Vorbild-Blogs für unseren eigenen.

    Und die wachsende Blog-Idee stimmt zuversichtlich, dass auch eine andere Politik möglich ist.

    C.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.